Baustart für 32 moderne Wohnungen

Die Bauverein- und Siedlungsgenossenschaft Hamm eG lässt nach dem Abriss des Gebäudes an der Heinrich-Jasper-Straße 2 in Bergkamen ein klimaneutrales Mehrfamilienhaus errichten. Ziel des Bauvereins ist es, den knappen Wohnraum in Bergkamen mit modernem, energiesparendem und bezahlbarem Wohnraum zu ergänzen. Als General-Unternehmer konnte die Deutsche Reihenhaus AG gewonnen werden.

- Anstelle des bisherigen Gebäudes mit 17 Wohneinheiten entsteht nun in serieller Bauweise ein Haus mit 32 Wohneinheiten mit zwei bis drei Zimmern und Wohnflächen mit einer Größe von
  43 / 50 / 74 Quadratmetern.

- Das Mehrfamilienhaus hat vier Vollgeschosse und Staffelgeschoss.

- Die Energieversorgung ist klimaneutral und zu 100 Prozent regenerativ mit Photovoltaik-Anlage und Wärmepumpen. Die Stellplätze werden für E-Mobilität vorbereitet.

- Alle Wohnungen sind barrierefrei und mittels Aufzug erreichbar.

- Alle Wohneinheiten sind mit Balkonen ausgestattet.

- Im Wohnkomplex sind ein Spielplatz, ein Fahrradcarport sowie Fahrradstellplätze vorhanden.

- Die Bewohner sind per ÖPNV bestens verkehrlich angebunden.

Bei Interesse oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Mitarbeiter Herrn Stöffges unter der Ruf-Nr. 02381 99 13 0-0. Gerne wird er Ihre Wünsche in unserer Interessentenkartei aufnehmen.

November 2022