unsere Mitgliederversammlung am 24.07.2018

Die Bauverein und Siedlungsgenossenschaft Hamm eG führte am 24.07.2018 in der Gaststätte Kronenstübchen in Hamm-Sandbochum ihre ordentliche Mitgliederversammlung durch.

Durch den Vorstand wurden der Lagebericht, die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung vorgetragen. Wie in den Jahren davor konnte den Mitgliedern eine Dividende von 4% zugesagt werden. Des Weiteren wurden die Mitglieder über die durchgeführten Modernisierungen informiert.

In 2017 wurde unsere Liegenschaft Tharmannstr. 20/22 in Hamm-Heessen energetisch saniert. Die Kosten beliefen sich auf über 350.000 €. Zurzeit wird eine weitere energetische Sanierung in der Moltkestr. in Hamm-Pelkum mit einem Investitionsvolumen von über 1,5 Mio € vorangetrieben. Der Bauverein bewirtschaftet 410 Wohnungen und 111 Garagen . Die Wohnungen liegen in Bönen, Bergkamen, Pelkum, Wiescherhöfen, Herringen und Heessen.

Die Versammlung verabschiedete einstimmig die vorgelegten Zahlen und beschloss die Auszahlung der Dividende. Ein Mitglied aus der Versammlung bedankte sich bei Aufsichtsrat und Vorstand für die geleistete Arbeit und bat um Entlastung, welche einstimmig erteilt wurde.

Nach der Versammlung kam es noch zu angeregten Gesprächen.